Sie kennen Ihr Business – wir unterstützen Sie, besser zu werden.

Treuhand-, Personal- und Unternehmensberatung für Klein- und Kleinstunternehmer!
Wir kennen  unsere Grenzen und wissen wovon wir sprechen. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns auf die Klein- und Kleinstunternehmer. Beispielsweise auf den Handwerkerbetrieb, oder die Einmannfirma.

Moor Beratungen  GmbH arbeitet daher mit Partnern zusammen, die den praktischen Hintergrund der Auftraggeber akzeptieren und einen modernen Ansatz im Managementbereich mitbringen. Diese Kombination macht uns zum idealen Partner für Sie.
Unsere Mission ist es, unsere Kunden zu stärken, zu positionieren und erfolgreich im Wettbewerb zu verankern. Und all das zu fairen Bedingungen.

Philipp Moor

Philipp Moor

Personal

Gründer & Inhaber

Kurz CV

Nach einer Lehre zum Maschinenmechaniker und Absolvierung einiger Monate im Militär liess ich mich zum Polizisten ausbilden. Der Weg führte mich dann zurück in die Privatwirtschaft, wo ich schliesslich meinen Werdegang im Bereich Erwachsenenbildung, Arbeitssicherheit, Management und Coaching festigte und eine grosse Erfahrung sammeln durfte.

Die langjährige Mitarbeit im HR und in der Ausbildung liessen mich zum Schluss kommen, dass dies (m)eine Berufung ist. Parallel dazu durfte ich in diversen ehrenamtlichen Bereichen tätig sein und somit kenne ich auch die Seite einer Nonprofit-Organisation. All diese Aspekte, Erfahrungen und das Netzwerk bereichern mich heute, so dass ich mein Wissen gerne einbringen und damit verbunden Sie als Kunde stärken möchte.

Ausbildung
Spezialist in Unternehmensorganisation mit eidg. FA
CAS BWL an der FHNW
CAS Personal- und Organisationsentwicklung an der FHNW
Erwachsenenbildner SVEB
Spezialist der Arbeitssicherheit
Sicherheitsfachmann EKAS
Marco Wermelinger

Marco Wermelinger

Treuhand & Webdesign

Mitgründer & Inhaber

Kurz CV

Die Kaufmännische Ausbilung war die ideale Grundausbildung. Nach der Lehre schnupperte ich in einem Internationalen Betrieb Luft in der Buchhaltung, wechselte aber rasch wieder in einen KMU-Betrieb.

Im Rechnungs- sowie Personalwesen konnte ich viel Erfahrung sammeln und bildete mich zum Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen weiter. Dies darf ich an der Weiterbildung Zofingen als Dozent im Fach Finanzbuchhaltung weitervermitteln. In Kursen und Selbststudium durfte ich viel Erfahrung im Webdesign sammeln.

Ausbildung

Finanz- und Rechnungswesenfachmann mit eidg. FA
Erwachsenenbildner SVEB
Dozent Sachbearbeiter Rechnungswesen
Prüfungs- und Korrekturexperte div. Branchen und Lehrgängen in kaufm. Berufen